Du findest Elektronik, Software und Computer ziemlich spannend und bist aber auch mit ölverschmierten Händen und einem Werkzeug in der Hand so richtig glücklich? 

Bei uns musst dich in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker oder Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker zum Glück nicht für nur eins entscheiden. Wir nutzen in unserer Werkstatt modernste Diagnose-Tools und EDV.

Und alle Mitarbeitenden haben am Werkstattwagen ein eigenes iPad, mit dem die Arbeitsabläufe optimiert werden und es zum Beispiel Zugriff auf Datenbanken oder spezielle Reparaturanleitungen gibt. 

 

Und ganz klar: Das Handwerk ist gleichzeitig immer ein Bestandteil des Arbeitsalltags, so dass auch dein Spaß am Schrauben nicht zu kurz kommt. 

Bei uns lernst du viel mehr, als der Lehrplan zur Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker oder Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker vorgibt.

 

Obwohl der Job sowieso schon vielfältig und abwechslungsreich ist, legen wir noch einen höheren Gang ein:

 

  • Wir sind eine freie Werkstatt und reparieren und warten vom Sportwagen bis zum Oldtimer alles, was fahrbar ist. Auch der Aus- und Umbau von Camping- und Nutzfahrzeugen oder die Reparatur von Fahrrädern wird in unsere Werkstatt durchgeführt. 
  • Wir berücksichtigen gerne deine Stärken und besonderen Interessen, so dass du dich optimal einbringen und entwickeln kannst. Wir nehmen dich von Anfang ernst und finden es großartig, wenn du genauso neugierig bist wie wir: Auf das, was alles möglich ist, wenn man für Fortschritt und Entwicklung offen ist und als Team richtig gut zusammenarbeitet.
  • Modernste Technik und Tools sind bei uns nicht nur graue Theorie, die du nur in der Berufsschule oder über Google kennenlernst. Wir arbeiten digital gestützt mit den neuesten Systemen. So bekommst du eine Ausbildung in der Kfz-Mechatronik, die dich wirklich fit für die Zukunft macht.
  • Von Beginn an lernst du strukturierte Arbeitsabläufe und wie man sie immer weiter verbessern kann. Denn wir halten ständig die Augen offen, an welchen Schrauben man drehen kann, damit alles rund läuft. 

Du bist von der ersten Minute an Teil des Teams

 

Du bist von Anfang an eine oder einer von uns und du darfst dich mit deinen Fragen und Ideen voll einbringen. In unseren wöchentlichen Team-Meetings mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück bist du deshalb auch immer dabei und wir bieten ein offenes Ohr und helfende Hände für deine Anliegen.

 

In unserem Team geht es locker, freundschaftlich und offen zu. Wir unterstützen uns gegenseitig und halten uns den Rücken frei. Wir wissen zum Beispiel ziemlich genau, wer welche Stärken und Schwächen hat. So können wir uns untereinander optimal ergänzen oder auch mal ausgleichen. Das macht unsere Zusammenarbeit entspannt und so können wir auch dich in deiner Ausbildung oder bei der Prüfungsvorbereitung richtig gut fördern und unterstützen.

Autohaus Latsch Team

Eine abgefahrene Zeit: Deine Ausbildung im Autohaus Latsch in Kirchen

 

Wir finden, dass die Ausbildung eine wichtige Zeit ist, denn hier wird der Grundstein für deine Karriere gelegt. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, dich in deiner Lehre wirklich zu unterstützen und voranzubringen. Wir helfen dir bei der Prüfungsvorbereitung und entdecken gemeinsam mit dir deine Stärken. Wir zeigen dir, wie du sie am besten für deinen Beruf einbringen und nutzen kannst.

 

Das klingt nach dem perfekten Ausbildungsplatz für dich? Dann schau doch gleich mal in unseren Stellenanzeigen. Dort erfährst du, welche Anforderungen wir an dich haben und welche Vorteile wir dir bieten. 

 

Übrigens ist die Bewerbung bei uns ganz easy: Eine Hochglanzmappe mit kompliziertem Anschreiben brauchen wir von dir nicht. Du kannst dich einfach erstmal per Whatsapp oder Email bei uns melden und wir lernen uns dann kennen.

 

Wir freuen uns auf dich!


Christian Latsch

Christian Latsch

Hallo, ich bin Christian Latsch. Geschäftsführer des Autohaus Latsch in Kirchen.

Dieser Artikel ist meine Bewerbung an dich! Hast du Lust, mit mir und meinem Team zu arbeiten und Autos, Camper und sogar Fahrräder auf Vordermann zu bringen?

Dann klicke jetzt auf den Button und melde dich bei mir:.

EINFACH BEWERBEN