Ein Camper ist nicht nur ein Nutzfahrzeug, sondern ein Zuhause

Ein Camper ist nicht nur ein Nutzfahrzeug, sondern ein Zuhause

von Christian Latsch


Wir sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden immer startklar sind, wenn es um die schönste Zeit im Jahr geht. Mit dem Wohnmobil oder Caravan auf kleine oder große Alltagsflucht im Urlaub oder spontan an einem Wochenende - Camping bietet das Gefühl von Unabhängigkeit, Abenteuer und Freiheit.

Das ist ganz nach unserem Geschmack im Autohaus Latsch. Und die Vielseitigkeit und die Individualität der unterschiedlichsten Reismobile bietet uns noch mehr Abwechslung bei der täglichen Arbeit in der Werkstatt. 



Mehr als ein Wohnmobil: Wir übernehmen den individuellen Aus- und Umbau

 

Das Nutzfahrzeug soll zum Camper um- oder ausgebaut werden? Das ist oft ein kreativer Prozess, der viel Herz und Hirnschmalz erfordert. Das Ergebnis ist ein Reisemobil nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen, in dem ganz viel Persönlichkeit steckt und jede Fahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

Ganz egal, ob es ein Bulli, ein Kastenwagen oder die Großraumlimousine ist, die eine Heimat auf Rädern werden soll: Wir setzen den Umbau nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden um. Beim Innenausbau unterstützt uns ein Tischler aus dem Ort. 


Der Camper soll sicherer, praktischer oder bequemer werden?

 

Safety first: Wir führen alle Reparaturen und Wartungen inklusive der Gasprüfung am Basisfahrzeug und am Aufbau durch.

Passt etwas nicht, wird es passend gemacht. Wir bauen nach Wunsch um oder ein, für mehr Komfort und Bequemlichkeit. Brutzelt zum Beispiel im Sommerurlaub an der Adria die Sonne auf das Wohnmobil-Dach, wird es ganz schön heiß. Eine Dachklimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen. Und die Solaranlage wandelt dann gleich noch die Sonnenenergie in Strom für den Camper um. 

Eine Markise spendet angenehmen Schatten oder schützt mal vor Regen. 

Und weil wir gar nicht anders können als mitzudenken (und auch mal um die Ecke) beraten wir auch zu den individuellen Maßnahmen, die das Campingleben und das Reisen noch schöner machen. 

Das heißt, wenn unsere Kunden urlaubsreif sind, kümmern wir uns um ihr Zuhause auf Rädern. Wir kümmern uns um den Um- oder Ausbau des Campers und geben Starthilfe zum Traumurlaub. Wenn das wie eine Sache klingt, an der du gerne mitarbeiten möchtest, dann freue ich mich von dir zu hören! 


IMG 7711 min



Dabei sind Campingfahrzeuge eine besondere Herausforderung, denn sie bieten ja ein richtiges Zuhause auf kleinstem Raum mit allem, was man unterwegs so braucht. Der individuelle Ausbau ist deshalb besonders spannend für uns und es macht uns riesigen Spaß, uns für das besondere Lebensgefühl beim Camping so richtig ins Zeug zu legen.

Die Anforderungen an das mobile Zuhause kennen wir aus eigener Erfahrung gut und lassen sie gerne in unsere Beratung und die Umsetzung einfließen: 

Ich habe selbst einen Wohnwagen und gehe regelmäßig mit meiner Familie campen.

Unser Mitarbeiter Simon Stockschläder war ein Jahr lang mit dem Campingbus in Neuseeland unterwegs und baut gerade selbst einen Bus zum Wohnmobil aus.

Christian Latsch
Christian Latsch
Hallo, ich bin Christian Latsch. Hast du Fragen zum Unternehmen oder deiner Karriere bei uns? Ich freu mich darauf, sie zu beantworten. Am einfachsten geht das per Whatsapp-Nachricht, aber du kannst auch gerne anrufen oder eine kurze Email schicken.
© Autohaus Latsch GmbH   I  Industriestraße 4, 57548 Kirchen
..